Generalüberholter Motorblock 2,5 L → Block gereinigt, chemisch entlackt und neu beschichtet
Block aufs Wunschmaß gebohrt und gehont, Dichtflächen leicht geplant, Lagergasse gehont
Ölkreislauf geändert (Behebung des Problems am 3. Zylinder)
Kurbelwelle geprüft / vermessen / geläppt / feingewuchtet (bei Bedarf Pleuel und Hauptlager auf Maß geschliffen)
Kurbelwelle nietriert, Ölpumpenmitnehmer verschweißt
Ein- und Auslasskanal vergrößert / gefräst
Auf Wunsch mit 92,8 mm Billet / 95,5 mm Diesel / 100 mm Billet Motorsport Kurbelwelle für maximalen Hubraum bis über 2,7 L
Motorsport Sputterlager / Hauptlager und Anlaufscheiben
H- bzw. X-Schaft 5inline Motorsport Pleuel mit Arp2000 Schrauben
5inline Performance Kolben mit 22 mm Kolbenbolzen (wahlweise Mahle Motorsport Kolben)
60-2 Trigger für freiprogrammierbare Steuergeräte aller Hersteller (Ecumaster, MaXX ECU, Vems etc.)
Motorsport Ölpumpe 5inline Stage 1 (auf Wunsch auch Stage 2 mit erhöhtem Öldruck im Lastbereich, Stage 3 mit verbessertem Rücklauf gegen Ölaufschäumen)
Zylinderkopf generalüberholt
Auf Acrylplatte im 100 °C Heißbad auf Dichtheit überprüft
Dichtflächen geplant
20× Führungen und Schaftdichtungen erneuert
Brennräume auf 5-Achs CNC Maschine gefräst
Brennräume ausgelitert
Maximal vergrößerte Ein- und Auslassventile
Ventilsitzauslasskühlung
Stehbolzengewinde erneuert und instand gesetzt
Hallgebernase gesetzt (nur bei 3B / RR Köpfen)
Wassergalerie gefräst (nur bei 7A Köpfen)
Umbau auf mechanischen Ventiltrieb (auf Wunsch auch Hydro-Trieb)
20× neue mechanische Stößel
Satz Sportnockenwellen 10,5 mm oder 11,8 mm
Verstellbares Nockenwellenrad 5inline
Hallgeber
Steuerkette ausgetauscht / Wellendichtring erneuert
Zylinderkopfdichtung Metall mit Schneidringen
Stehbolzen ARP2000
Zahnriemen / Wasserpumpe RS2 Stage 2 mit Billet-Flügelrad für mehr Umwälzung / Umlenkrolle / Stahlrad Kurbelwelle / Diamantscheibe / Zentralschraube
Auf Wunsch mit neuer Zahnriemenrückwand / unterem Abdeckblech / Zahnriemenabdeckung
Ventildeckel und Ölwanne für Kurbelgehäuseentlüftung umgebaut
Einspritzventile (optional 2× pro Zylinder)
Abgaskrümmer 5inline Motorsport Rohrkrümmer (auch thermoisoliert verfügbar)
Abgasturbolader Borg Warner KKK EFR9274 (oder größer), Garrett GTX35, Xona Rotor X2C / X3C – weitere Optionen auf Anfrage
Ladeluftkühler 5inline Evo 3
Wastegate generalüberholt und umgebauter Deckel / Feder
Zweikammersaugrohr oder Billet-Saugrohr (2-Kammer mit Trichtern und Finnen)
Motorsport Kabelbaum inkl. freiprogrammierbarem STG, voller Sensorik und Überwachung aller wichtigen Daten (Öldruck, Öltemperatur, Kraftstoffdruck, Lambdawert, Abgastemperatur, Ansauglufttemperatur etc.), inkl. programmierter Notläufe sowie elektronischem Gaspedal inkl. elektronischer Drosselklappe