Block aufs Wunschmaß gebohrt und gehont, Dichtflächen leicht geplant, Lagergasse gehont
Ölkreislauf geändert (Behebung des Problems am 3. Zylinder)
Kurbelwelle geprüft / vermessen / geläppt / feingewuchtet (bei Bedarf Pleuel und Hauptlager auf Maß geschliffen)
Kurbelwelle nietriert, Ölpumpenmitnehmer verschweißt
Auf Wunsch mit 92,8 mm Billet / 95,5 mm Diesel / 100 mm Billet Motorsport Kurbelwelle für maximalen Hubraum bis über 2,7 L
RS2 Sputterlager / Hauptlager und Anlaufscheiben (ww. auch mit Motorsport Lagerung)
H- bzw. X-Schaft 5inline Motorsport Pleuel mit Arp2000 Schrauben
5inline Performance Kolben mit 22 mm Kolbenbolzen
60-2 Trigger für freiprogrammierbare Steuergeräte aller Hersteller (Ecumaster, MaXX ECU, Vems etc.)
Motorsport Ölpumpe 5inline Stage 1 (auf Wunsch auch Stage 2 mit erhöhtem Öldruck im Lastbereich, Stage 3 mit verbessertem Rücklauf gegen Ölaufschäumen)
Zylinderkopf generalüberholt
Auf Acrylplatte im 100 °C Heißbad auf Dichtheit überprüft
Dichtflächen geplant
20× Führungen und Schaftdichtungen erneuert
Brennräume auf 5-Achs CNC Maschine gefräst
Brennräume ausgelitert
Ventilsitzauslasskühlung
Maximal vergrößerte Ein- und Auslassventile
Ein- und Auslasskanal vergrößert / gefräst
Stehbolzengewinde erneuert und instand gesetzt
Hallgebernase gesetzt (nur bei 3B / RR Köpfen)
Wassergalerie gefräst (nur bei 7A Köpfen)
Umbau auf mechanischen Ventiltrieb (auf Wunsch auch Hydro-Trieb)
20× neue mechanische Stößel
Satz Sportnockenwellen 10,5 mm
Verstellbares Nockenwellenrad 5inline
Hallgeber
Steuerkette ausgetauscht / Wellendichtring erneuert
Zylinderkopfdichtung Metall / Motorsport-Dichtung mit Schneidringen
Stehbolzen ARP2000
Zahnriemen / Wasserpumpe RS2 (auf Wunsch WaPu Stage 1 oder Stage 2 mit Billet-Flügelrad für mehr Umwälzung) / Umlenkrolle / Stahlrad Kurbelwelle / Diamantscheibe / Zentralschraube
Auf Wunsch mit neuer Zahnriemenrückwand / unterem Abdeckblech / Zahnriemenabdeckung
Ventildeckel und Ölwanne für Kurbelgehäuseentlüftung umgebaut
Einspritzventile
Abgaskrümmer 5inline Motorsport RS2 Stoßaufladungskrümmer / ww. Rohrkrümmer (beides auch thermoisoliert verfügbar)
Wastegate Generalüberholung und umgebauter Deckel / Feder
Abgasturbolader Audi RS2 Stage 3 (ca. 500 PS) Borg Warner KKK EFR7670 (oder größer), Garrett GTX3076, Xona Rotor X2C – andere Turbolader oder Stages auf Anfrage
Ladeluftkühler 5inline Evo 2
Zweikammersaugrohr
Motorsport Kabelbaum inkl. freiprogrammierbarem STG, voller Sensorik und Überwachung aller wichtigen Daten (Öldruck, Öltemperatur, Kraftstoffdruck, Lambdawert, Abgastemperatur, Ansauglufttemperatur etc.), inkl. programmierter Notläufe sowie elektronischem Gaspedal inkl. elektronischer Drosselklappe