[elementor-template id="429"]

Audi S2 Coupé 2,6L Dieselblock Umbau

Kundenfahrzeug

Das Fahrzeug hat nahezu original Optik, bis auf das kurze Wagner Saugrohr. Verbaut sind außerdem ein originaler RS2 Krümmer (kein Wagner!), ein S2 ABY Luftfilterkasten (von uns leicht bearbeitet), 5inline RS2 Upgrade Turbolader, AGA ab Turbo 3“ mit unserem Hochleistungskatalysator, LLK leider China oder AliBimBali (wir kennen die Herkunft leider nicht :-)), Wagner Saugrohr, VEMS Steuergerät mit kompletter Überwachung von Öl/Kraftstoff Druck/Temperatur, Motor: 5inline 2,5L
Das Auto hat mit den hier verbauten Teilen auf dem Prüfstand 500Ps und fast 800Nm Drehmoment gedrückt. Mit einem RS2 Krümmer und ABY Luftfilterkasten wohlgemerkt!!! Leider war der China LLK hier voll am Limit und obenraus war die Ansauglufttemperatur bei über 80Grad was dazu führte, dass der Druck massiv einbrach (unter 1,2Bar) was einen drastischen Leistungsverlust mit sich brachte. Dazu kam dann auch noch Schlupf auf unserem Allradprüfstand der leider oft ab 800Nm auftritt (diesen werden wir jetzt aufrüsten). Wir haben also eine Kontrollmessung mit Insoric auf der Straße durchgeführt (auch wenn ich kein Freund von Insoric bin), das Ergebnis: 560Ps und 850Nm Drehmoment ist einfach brutal. Wir kennen kein anderes Auto, was mit einem RS2 Krümmer, und ABY LuFi-Kasten diese Leistung gedrückt hätte und sind mehr als nur zufrieden. Der Lader läuft perfekt und auch wenn es sich verrückt anhört, das Auto hat noch Reserven. Der LLK würde nochmal einiges bringen, dann die Ansaugung, EVO Krümmer, KAT raus, Nockenwellen, Drosselklappe auf 70mm aufspindeln um nur einige Dinge zu nennen die im nächsten Frühjahr folgen werden. Wir sind uns sicher, dass wir dann die 600Ps stehen haben werden, evtl. auch noch etwas mehr. Das Auto hängt jetzt schon sowas von pervers am Gas und macht so unglaublich viel Spaß… einfach Wahnsinn. Viel mehr braucht es nicht um mit so einem Coupé wirklich Spaß zu haben. Und die Leistung reicht für 99% der „Gegner“ auf der Str. völlig aus.

[elementor-template id="775"]